Menu

Für heute haben wir etwas richtig, richtig Schönes geplant, die Nummer 1 Sehenswürdigkeit bzw. Attraktion auf Teneriffa: der Loro Parque!

Auch wenn wir dafür schon um 6:45 Uhr aufgestanden sind, sollte es einer unserer schönsten und eindrucksreichsten Tage werden.

Da wir beim Tanken etwas sparen wollten und kurz vor unserer Ankunft in Puerto de La Cruz, eine sehr günstigste Tankstelle sahen, sind wir hier natürlich sofort rein. Es gab allerdings nochmal eine böse Überraschung. Als ich den Tankschlauch in den Tankeinlass gesteckt habe und die Verriegelung eingestellt habe, sodass ich nicht selbst halten muss, ist der Tank einfach komplett übergelaufen und hat nicht automatisch gestoppt. So etwas hatte ich noch nie erlebt. Dann war meine Hose und die Seite des Autos leider auch ein wenig verdreckt. Aber war gott sei dank in der Hitze sehr schnell wieder verdunstet.

Mit diesem Schrecken und einem extrem teuren Parkplatz (wir raten jedem lieber vorher irgendwo zu parken, ist der totale Wucher) ging es dann an die Kasse vom Loro Parque.

Aber wir wollen heute gar nicht so viel darüber schreiben, schaut Euch einfach die Bilder oben in der 3D Galerie an!

Oder unseren Videozusammenschnitt:

Video: Ausflug in den Loro Parque

Das hier war übrigens der Plan vom Park, wir sind eigentlich überall mind. 1 mal gewesen:

Da wir auf dem Hinweg den schnellsten Weg über die Autobahn vom Süden aus an der Ostküste entlang und vor Santa Cruz Richtung Westen nach Puerto de la Cruz gefahren sind, wollten wir auf dem Rückweg an der Nord- und Westküste entlang nach Hause fahren (zwar keine Autobahn, aber trotzdem ok), damit wir sozusagen in einem Tag einmal um die Insel gefahren sind.

Tags: Teneriffa Loro Parque Loro Park Puerto de la Cruz Orca dolphin show sea lion

  • No comments found

Leave your comments

0 / 5000 Character restriction
Your text should be in between 30-5000 characters
terms and condition.