Zurück zu Tag 1 Zurück zur Homepage
Background Image

Die Traumbucht Li Cossi

Sardinien Blog Design mit Artikelintroeffekten

von Ineke Molenaar — veröffentlicht in Sardinien Blog am 20. September 2014

Zweiter Tag - Die Traumbucht Li Cossi

von Ineke Molenaar — veröffentlicht in Sardinien Blog am 20. September 2014
Ineke


Geplant für heute war eigentlich eine Autofahrt in den Osten, um dort die schönen Buchten und Strände zu erkunden.

Doch dann kam Philip durch Zufall im Internet auf die Bucht Li Cossi in der Costa Paradiso, welche nur eine halbe Stunde von Badesi entfernt liegt. Von den Parkplätzen aus erreicht man die Bucht über einen kleinen Weg an den Felsklippen entlang, von dem man am Ende einen herrlichen Blick auf den Strand hat.
Wir waren von Anfang an begeistert von dieser Bucht, sie lag schön windstill eingeschlossen inmitten von Steilklippen.
Es waren nicht so viele Leute da, wie man durch die vergebenen Parkplätze vermutet hätte. Das Wasser war klar und schön türkis.
Nach kurzem Sonnenbaden und einem kleinen Snack ging es auch schon ins Wasser.
Mit meiner neuen Unterwasserkamera wurden einige Fotos geschossen und Filmchen gedreht, weil Philip natürlich wieder von Felsen runterspringen und in irgendwelche Höhlen hineinklettern wollte ;-)

Aus dem Wasser sind wir dann zu einem kleinen, stehenden Süßwasserschilf gegangen, das gleich neben dem Strand lag und haben uns dort mit Süßwasser abgespült.

Nach ausgiebigem Sonnen und Faulenzen am Strand sind wir am späten Nachmittag wieder zurück zum Appartement gefahren um uns Fleisch und eine Art Fertigrisotto zu kochen.
Obwohl die Sonne sehr schwach schien, haben wir uns einen kleinen Sonnenbrand eingefangen

Am nächsten Tag: Bizarre Granitwildnis von Philip