Menu

Da unser Flug zurück erst in der Nacht war, sollte uns an unserem letzten Tag genug Zeit bleiben, um nach Dubai zu fahren und auch noch diese verrückte Stadt zu erkunden.
Wir sind schon früh raus um den 8 Uhr Bus zu erwischen. Zwei Stunden dauerte die Busfahrt.

In Dubai haben wir uns ein Metro day ticket gekauft und sind damit zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten gefahren. Zuerst zu den Emirates Towers und anschließend zum Burj Khalifa bei der Dubai Mall. Das Burj Khalifa ist das höchste Gebäude der Welt. Vor dem berühmten Brunnen konnten wir gar nicht genug Fotos schießen. Es war allerdings ein kleines Unterfangen, das riesen Gebäude so nah vor einem auf ein einziges Foto zu bekommen. Der Panorama Modus unserer Smartphone löste das Problem aber ausgezeichnet! ;-) Eigentlich hatten wir danach noch, vor zum Burj Al Arab zu gehen, doch das war von der Metro dann doch zu weit laufen. Wir haben dann von der Metro aus ein Bild geschossen und sind dann zum Busbahnhof gefahren.

Fragt uns nicht wieso, aber die Busfahrt zurück kostete 10 Dirham mehr als hin, weil man eine Plastikkarte mit kaufen musste und das Ticket nicht als Papierwisch bekommen hat. Da haben sich einige andere Mitfahrer auch gewundert.

Wieder in Abu Dhabi zurück, sind wir mit einem öffentlichen Bus zur Grand Mosque und wieder zurück gefahren. Unser Geld reichte nämlich nicht um mit dem Taxi hin und wieder mit einem Taxi zurück heim zu fahren. Die Busse waren nämlich noch billiger als Taxis und unsere teurere Rückfahrt von Dubai hat unsere Rechnung durcheinander gebracht.
Bei der Moschee musste ich gegen Pfand einen Umhang ausleihen.Die Moschee ist riesen groß und empfehlen wir wirklich jedem der nach Abu Dhabi kommt.

Nach einem schnellen Abendbrot fuhr uns Cees wieder zum Flughafen.
Um 2 Uhr ging der Flug. Wir beide sind sogar schon vor dem Start eingeschlafen.
Nach einer Stunde wurde uns eine Snacktasche gebracht und erst kurz vor der Landung das Frühstück, sodass man nicht gestört wurde und schlafen konnte.

Um 7 Uhr sind wir gelandet und wurden von Suzanne und Toni abgeholt und heimgefahren.

Müde, aber mit ganz vielen Eindrücken sind wir wieder gut nach Hause gekommen und mussten uns erst mal wieder akklimatisieren.

Tags: last day Rückflug Taxi Dirham Grand Mosque Burj Kalifha Dubai Bus Abu Dhabi

  • No comments found

Leave your comments

0 / 5000 Character restriction
Your text should be in between 30-5000 characters
terms and condition.